Konzentrationstraining mittels HEG Neurofeedback

Konzentrationstraining - HEG Neurofeedback

Ich bin in der Lage, durch den Einsatz modernster elektronischer Geräte in Verbindung mit individuell auf den Klienten zugeschnittenen Protokollen Aufmerksamkeitsspannen zu verlängern, und damit die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. Mit Hilfe einfach zu applizierender Sensoren bin ich in der Lage, ihrem Kind zu zeigen, Konzentrations- und Nichtkonzentrationsphasen am eigenen Körper wahrzunehmen, und durch gezieltes Training diese zu kontrollieren.

Kinder mit Konzentrationsstörungen weisen eine geringere Hirnaktivität im vorderen Hirnbereich (Stirnlappen; Lobus frontalis) auf. Mit dem HEG Neurofeedback kann der Grad der Aktivierung dargestellt werden. Hat ihr Kind dieses erkannt, so kann es seine Hirnaktivität steigern und damit seine Konzentrationsfähigkeit.